Branche

Die Top Ten der Switch-Spiele 2017

Branche

19.06.2017 - Die Nintendo Switch gibt es zwar noch nicht lange, dennoch hat sie bereits einen Kult-Status erreicht. Im folgenden Artikel verraten wir dir, welche Spiele, du dir keinesfalls entgehen lassen solltest.

Blaster Master Zero

Für alle Nostalgiker ist Blaster Master Zero ein absolutes Muss. Als Hommage an das erste Blaster Master-Spiel von 1988 erscheint dieses Game im 8-Bit-Retro-Look. Dabei gilt es sich durch insgesamt acht Welten zu schießen und dabei Geheimnisse zu lüften.

Snake Pass

Snake Pass ist ein durch und durch innovatives Platformer-Game. Als Schlange müsst ihr euch dabei durch insgesamt 15 Level schlängeln und Portalsteine einsammeln. Doch keine Sorge: Auch wenn die Bedienung anfangs etwas ungewöhnlich erscheint, wird man sich mit der Zeit auch daran gewöhnen. Neu in der Idee ist das Spiel zweifelsohne!

Fast RMX

Alle Rennfans kommen hier auf ihre Kosten, denn mit Überschallgeschwindigkeit heißt es 30 verschiedene Strecken zu bestehen. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version von Fast Racing NEO, so dass ihr euch zusätzlich auf neue Frames und verbesserte Inhalte freuen könnt. Bis zu vier Spieler können sich dabei gleichzeitig messen, mit zwei Konsolen können es sogar bis zu acht Spieler sein.

Shovel Knight: Treasure Trove

Retro-Fans aufgepasst: Shovel Knight: Treasure Trove ist ein Retro-Platformer der Extraklasse. Neben dem Hauptspiel Shovel of Hope enthält dieses Paket auch Plaque of Shadows und Specter of Torment. Diese Jump&RunGames bieten dir über 30 Stunden Spielspaß!

Snipperclips

Du suchst noch den Party-Gag für deine nächste Fete? Dann ist Snipperclips genau das richtige für dich. Als Partyspiel können hier bis zu vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Dabei habt ihr als Papierfigürchen die Aufgabe, euch in Form zu schneiden. Aber auch der Rätselspaß kommt hier nicht zu kurz.

Puyo Puyo Tetris

Tetris ist aus gutem Grunde ein Spiele-Klassiker, aber auch Puyo Puyo ist eine Knobelei der Extraklasse. In 100 Levels kannst du hier deiner Rätsellust freien Lauf lassen. Zusätzlich steht euch auch der Multiplayer-Modus zur Verfügung.

Wenn du ein echter Fan von Spielen bist, bei dem taktisches Geschick gefragt ist, dann könnte dich auch 888 Casino begeistern. Auf jeden Fall wird die Aussicht auf satte Gewinne deinen Puls in die Höhe schnellen lassen. 

Wonder Boy: The Dragon"s Trap

Dieses Game ist eines der besten Jump&Runs Spiele überhaupt. Für die Nintendo Switch kommt Wonder Boy im neuen Outfit daher: Eine verbesserte Grafik und neue Sounds sorgen für Abwechslung. Doch all jene, denen die Originalversion des Sega Master Systems von 1989 mehr zusagt, können auch jederzeit hierzu wechseln.

Lego City Undercover

Dieses Klötzchenabenteuer-Spiel überzeugt durch seine verbesserte Grafik und durch seinen Witz und Charme. Als Polizist Chase McCain heißt es hier die Bösen zu jagen.

Mario Kart 8 Deluxe

Schon auf der Wii konntest du nicht genug von Mario Kart bekommen? Dann wird dich diese Version für die Nintendo Switch umhauen. Auf 48 Strecken und mit 42 spielbaren Charakteren ist dir Rennspaß garantiert. Und falls es dir wider Erwarten doch zu langweilig werden sollte, kannst du auch jederzeit in den Schlachten-Modus wechseln und dich direkt mit deinem Gegner messen.

  • Quelle: Redaktion

Highlight Games