Runescape

Ein Feenmärchen III – die Schlacht am Orkportal

Runescape

14.05.2010 - Dem Feen-Paten ist ein Staatsstreich sonders Gleichen gelungen: Er hat ein Portal zu einer Dimension voller Orks geöffnet und dadurch eine riesige Orkarmee rekrutiert. Dank der Ork-Generäle, die ihm das Geleit geschworen haben, kann ihm nun niemand mehr etwas anhaben.

Mit eurer tatkräftigen Unterstützung hat die Feen-Königin den Staatsstreich überlebt und leitet nun die Feen-Widerstandsbewegung. Ihre militärische Beraterin, die Zahnfee, ist der Meinung, dass die Zeit für eine Gegenoffensive gekommen ist und der Feen-Pate und seine Orks ein für alle Mal unschädlich gemacht werden müssen.

Im dritten und letzten Teil des Feenmärchens werdet ihr den straff organisierten Schlachtplan der Zahnfee in die Tat umsetzen und den bis an die Zähne bewaffneten Feen-Paten und seine Spießgesellen bekämpfen. Ihr müsst militärische Präzision, taktisches Geschick und eine gehörige Portion Dentaltherapie einsetzen, um das Schicksal von Zanaris zu entscheiden. Außerdem müsst ihr und eure Verbündeten euer Geschick im Kampf beweisen.

Wenn ihr das Schicksal von Zanaris zum Guten wendet, werdet ihr von den Feen reich belohnt. Zu der Ausbeute dieses Krieges gehören ein magisches Gärtnerwerkzeug und die Fähigkeit, die Feen-Ringe ohne Stab zu benutzen. Vielleicht hat Martin der Meistergärtner sogar noch eine Extra-Belohnung für euch. Schließlich war er derjenige, der euch damals in die Angelegenheit hineingezogen hatte.

Bei der Patrouille durch Zanaris wird euch auch auffallen, dass Zanaris noch schöner und die Orks noch hässlicher sind als früher. (Wir hatten die grafische Überarbeitung bereits in den Entwicklerblogs angekündigt.) Der perfekte Zeitpunkt also, um die Zustände im Feen-Reich wieder ins Lot zu bringen und für die Freiheit von Zanaris zu kämpfen.


Wo ihr Ein Feenmärchen III – die Schlacht am Orkportal beginnen könnt:
Sprecht mit der Feen-Königin im Versteck der Feen-Widerstandskämpfer.
(Ihr benötigt das Zeugnis von Fee Randa, um dorthin zu reisen. Falls ihr es verloren habt, besucht sie in ihrem Haus nördlich von der Bank von Zanaris und bittet sie um Ersatz.)

Mindestvoraussetzungen für Ein Feenmärchen III:
Quest: Ein Feenmärchen II
Quest: Der sich den Wolf pfeift
Stufe 59 in Magie
Stufe 54 in Landwirtschaft
Stufe 51 in Diebstahl
Stufe 37 in Beschwörung
Stufe 36 in Handwerk
Die Fähigkeit, einen Kampf gegen einen Gegner mit dem Äquivalent von Kampfstufe 180 zu überleben

Weitere Neuigkeiten

Die Felsen aus Steinzeit erhaltet ihr nun auch, wenn ihr in der Höhle der lebenden Felsen Gold und Kohle abbaut, Truhen und Marktstände plündert, geschmolzenes Glas oder Töpferwaren herstellt und Kanonenkugeln schmiedet.

In den Grabhügeln werdet ihr nun nicht mehr von angreifenden NSC gestört, wenn ihr vor einer Rätseltür steht.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer