Wargaming.net

Neues Büro in Berlin für das Mobile Team

Wargaming.net

13.11.2018 - Wargaming Mobile hat vor kurzem ein neues Büro in Berlin eröffnet. Die Niederlassung wurde vor einem Jahr gegründet und besteht nun aus 60 festen Mitarbeitern, die permanent im Zentrum Berlins, direkt am Alexanderplatz, sitzen.

Die Berliner Niederlassung ist das sechste Büro des Unternehmens und gleichzeitig die operative Basis von Wargaming Mobile: Die Mitarbeiter bieten Publishing-Services für die Spiele und koordinieren sich mit den Entwickler-Teams aus Kopenhagen, Helsinki, Minsk und Moskau und arbeiten eng mit dem Hauptquartier von Wargaming Mobile in Nikosia zusammen.

Es gab eine Vielzahl an Dingen zu beachten, als wir uns einen Standort für unser Business suchten und Berlin schien uns perfekt zu passen. Berlin ist ein globaler Hotspot für mobile Aktivitäten mit vielen Vorreiter-Studios sowie Heimat zahlreicher talentierter Fachleute“, so Rinaldo Andreolli, Managing Director, Wargaming Germany. „Außerdem ist die Stadt bei vielen Menschen sehr beliebt und als pulsierende Metropole bekannt. Berlin liegt sehr zentral in Europa mit vielen Reiseverbindungen, was Meetings mit den Entwicklern und die Koordination zwischen den Büros vereinfacht.

Mit einem Fokus auf mid-core Strategie-Spiele beinhaltet das Portfolio von Wargaming Mobile World of Tanks Blitz, World of Warships Blitz und Gods and Glory. Mit dem wachsenden Portfolio wächst auch die operative Zentrale und deshalb ist Wargaming Mobile stets auf der Suche nach neuen Talenten. Mehr Informationen zum Unternehmen und über die zu besetzenden Stellen finden interessierte unter https://wgmobile.net/

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen