Albion Online

Lands Awakened Patch 8 verbessert Arena-Matchmaking und mehr

Albion Online

29.04.2022 - Lands Awakened Patch 8 ist verfügbar! Dieser Patch bringt einige bedeutende Verbesserungen, darunter: Verbesserungen des Arena-Matchmakings, umfangreiche Änderungen an der Kampfbalance, die Siegerstatuen der Saison 14 in der Halle der Eroberer, ein neues "Hood and Scythe"-Gildenlogo und vieles mehr.

Statue der Saisonsieger

Unsere Glückwünsche gehen an IAMNIUBI, die Sieger der 14. Gildensaison! Ihre Statue steht in der Halle der Eroberer, dort sind auch die Banner der Zweit- und Drittplatzierten zu finden, von Elevate und Judicate.

Verbessertes Arena-Matchmaking

Es wurden verschiedene Verbesserungen am Arena Matchmaking-Prozess vorgenommen, um die Teambildung in der Warteschlange zu verbessern und zu beschleunigen. Dies sollte die Wartezeiten für Solo DPS-Spieler in der Warteschlange generell verkürzen. Das verbesserte System verteilt jetzt auch die vorbestimmten Heiler (2-3) effizienter zwischen den Solo DPS-Spielern innerhalb der Warteschlange.

Weitere Änderungen

  • Beim Fang von seltenen Fischen gibt es jetzt eine seltene Chance, Seegras als Bonus zum Fang zu erhalten
  • Die Verbindung zwischen dem Dungeon "Cathedral of Light" (in Darkbough Snag) und Sunfang Wasteland wurde entfernt, da sie eine massive Abkürzung zwischen beiden Zonen ermöglichte. Spieler in diesen Zonen werden zum nächsten Ausgang bewegt, wenn der Patch live geht.
  • Blutungsdauer der Krähenfüße des Gnadenlosen Unterdrückers: 25s → 2s
  • Der Rachsüchtige Wächtermeister (Territoriums-Boss) und seine Untergebenen resetten nicht länger komplett, wenn man den Verfolgungsbereich verlässt
  • Neues Gildenlogo “Kapuze und Sichel” zugefügt
  • [CONTROLLER] Weltkarte, Lokale Karte, und das Schicksalsbrett können jetzt über einen zentrierten Cursor genutzt werden, wenn man keinen virtuellen Cursor nutzt

Änderungen im Kampf-Balancing

Äxte

Die Widerstandsdurchbrechung von Hellebarden und Aasrufern wurde erhöht, um ihren Schadensoutput in Gruppenkämpfen zu steigern und sie in größeren Schlachten effektiver zu machen. Der Aasrufer hat jetzt verbesserten kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen, was auch seine Effektivität bei Kristallliga-Anwendungen steigern sollte.

Dolche

Das Blutritual macht jetzt mehr Schaden bei jedem Treffer, wodurch der Einsatz in direkter, schneller Abfolge nützlicher wird. Die Fertigkeit hat weiterhin einen DoT, der mit jedem neuen Treffer überschrieben wird, es gibt also auch weiterhin gute Gründe, diese Treffer zeitlich möglichst weit auseinander zu platzieren, um maximalen Schaden zu erreichen. Das Blutritual für Burst-Schaden zu nutzen, sollte aber auch weiterhin deutlichen Schaden anrichten. Der maximale Schaden der Fertigkeit insgesamt bleibt unverändert.

Speere

Die Widerstandsdurchdringung der Glefe wurde reduziert, um ihren kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen etwas zu verringern. Dies sollte auch den kontinuierlichen Schaden innerhalb der 5 vs. 5 Kristallliga reduzieren, ohne einen größeren Einfluss auf den Schadensoutput im Einzelspiel zu haben.

Schwerter

Zweischwerter war bisher sehr ähnlich zu vielen anderen Schwertfertigkeiten, es blieb wenig Spielraum für die Fertigkeit, eine starke, einzigartige Rolle zu erfüllen, ohne andere Schwertfertigkeiten damit zu überdecken. Aus diesem Grund wurde dieser E-Fertigkeit ein Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsschaden gegeben, um Zweischwerter so zu einem starken Auto-Angriff Nahkämpfer zu machen. Die Fertigkeit “Schwächung” wurde auch verbessert, um den vom Gegner angerichteten Schaden deutlicher zu beeinflussen, und so eine andere gute Wahlmöglichkeit bei den passiven Effekten zu bieten. Die Trefferregistrierung des Mächtigen Schlags (Breitschwert) wurde überarbeitet, sodass nur Schaden angerichtet wird, wenn der Schlag nah am Ziel landet, was die Kontermöglichkeiten verbessert.

Kriegshandschuhe

Da die Fäuste von Avalon Schwierigkeiten hatten, ihren Platz im Spiel zu finden, wurde die Reinigende Kombination angepasst. Der Roundhouse-Tritt am Anfang wurde entfernt, die Fertigkeit beginnt stattdessen mit dem Sprungtritt. Das bringt weniger Abklingzeit und hält den Gegner länger in der Luft, was den Folgeangriff mit Reinigender Faust einfacher macht. Um die Kombination noch stärker zu machen, reinigt der letzte Treffer jetzt außerdem noch getroffene Gegner direkt beim Treffer, was die defensiven Buffs entfernt, bevor der Schaden angerichtet wird.

Der Seitenschritt ist eine weitere Fertigkeit bei den Kriegshandschuhen, die ihren Platz noch nicht wirklich gefunden hatte. Sie wurde daher ebenso überarbeitet, und zu einer neuen Fertigkeit, Flinkes Fußwerk, umgebaut. Die Fertigkeit beginnt mit einem Roundhouse-Tritt, wie der, der zuvor die erste Stufe der Reinigenden Kombination bildete, der Tritt verursacht jetzt aber nur noch Schaden, ohne den Wegstoß-Effekt. Nachdem ein Gegner von diesem Tritt getroffen wurde, kann die Fertigkeit sofort erneut gewirkt werden, um so den Seitenschritt als Folgeaktion zu nutzen. Der Seitenschritt gibt keinen Buff für automatische Angriffe, stattdessen erleidet der Anwender für die Dauer der Animation weniger Schaden, es ist also eine reine Hilfe zum Ausweichen oder neu Positionieren. Zusätzlich wurde die Reichweite der Schockwelle erhöht, sodass sie ihre angedachte Rolle zum Erreichen von entfernteren Gegnern besser erfüllen kann.

Bögen

Mit den aktuellen Änderungen am Verzauberten Köcher verfielen die Aufladungen leichter wieder und hatten eine langsamere Aufbauzeit, was mehr Kontermöglichkeiten erlaubte. Allerdings waren die normalen Bögen weiterhin etwas unterrepräsentiert. Deswegen wurden die Änderungen bei der Dauer der Aufladungen rückgängig gemacht, das Burst-Potential wurde aber zum Ausgleich etwas reduziert.

Froststäbe

Froststäbe waren in unterschiedlichen Bereichen des Spiels sehr dominant. Mit ihren Schadensspitzen beim Stapeln mehrerer Zauberzeitmodifikatoren übertrafen sie die meisten ranged DPS. Dieser Spielstil wurde insgesamt so beibehalten, aber der Schaden von Eissplitter wurde leicht reduziert, um die erreichbaren DPS-Spitzen bei Froststäben generell zu reduzieren. Außerdem wurde, da der Frostwind einen großen Einflussbereich für den CC-Effekt bei verhältnismäßig geringer Abklingzeit bietet, diese Zeit etwas erhöht.

Hämmer

Kürzlich eingebrachte Änderungen bei der Skalierung der CC-Dauer und Diminishing Returns haben Hämmer weniger effektiv gemacht, da ihre Stärke hauptsächlich von einer einzelnen, lang anhaltenden Betäubung kam. Aus diesem Grund wurde die Betäubungsdauer des Rammstoßes erhöht, damit Hämmer wieder mehr Wucht in Teamkämpfen erhalten.

Heiligenstäbe

Der große Heiligenstab war eine sehr schlagkräftige Waffe in der Auswahl der Heiligenstäbe, die es Nahkampfgegnern schwierig machte, überhaupt in den Kampf zu kommen. Die Wegstoßung war, aufgrund der langen Flugzeit, viel zu schwerwiegend. Damit die Heiligenstäbe weniger übermächtig gegen Nahkämpfer wirken, wurde die Geschwindigkeit der Wegstoßung erhöht, was die effektive Zeit in der Luft für die getroffenen Gegner reduziert.

Keulen

Schwere Keulen waren unterrepräsentiert, auch wenn ihre Stille und Reinigung sie zu einem guten Konter gegen Naturstab-Aufrechterhaltungs/Sustain Builds in der 5 vs. 5 Kristallliga-Meta machen sollte. Um ihre Attraktivität zu steigern, wurde der Wirkungsradius des Kampfgeheuls erhöht, sodass Schwere Keulen ihre angedachte Rolle besser erfüllen können.

Naturstäbe

Naturstäbe sind schon lange sehr stark darin, den Druck auf Gegner in 5 vs. 5 Kristallliga-Matches aufrechtzuerhalten. Um ihre Heilung in anderen Spielbereichen nicht zu stark zu reduzieren, wurde die Abklingzeit der Reinigenden Heilung erhöht und die zusätzliche Heilung reduziert, sodass sie leichter von Tanks unter Druck gesetzt werden können. Wenn das gegnerische Team den Naturstabnutzer zwingt, Reinigende Heilung zu nutzen, reduziert es damit auch die von diesem Spieler gelieferte Heilung.

Um die potenzielle Aufrechterhaltung/Sustain von Teams mit 2 Heilern weiter zu reduzieren, wurde die Dauer von Schutz der Natur reduziert. Zusätzlich wurde eine direkte Heilung zugefügt, um so sicherzustellen, dass die Heilungskrankheit ein Faktor bleibt. Zum Ausgleich für diese direkte Heilung wurde der Heilungssteigerungseffekt etwas reduziert.

Helme

Avalonische Platten- und Stoffhelme waren in der letzten Zeit von eher weniger Relevanz im Meta-Game. Der reinigende Rauch war eine sehr gute Wahl mit offensiver und defensiver Anwendung, bot aber keine ausreichende Dauerhaftigkeit für die lange Abklingzeit. Um diese Dauerhaftigkeit zu steigern, wurde die Trefferverzögerung reduziert und die Reichweite erhöht. Der Avalonische Strahl bekommt auch eine verkürzte Abklingzeit, um ihn als Alternative attraktiver zu machen.

Schuhe

Der Schadensbuff der Teufelsbratenschuhe konnte bislang genutzt werden, um den Schaden über die Buff-Begrenzung zu heben, da das Zeichen des Opfers den Bonusschaden gegen Spieler erhöhte. Um in der Zukunft solche Schadensspitzen zu vermeiden, wurde der Buff durch eine normale Schadenserhöhung ersetzt. Um Tanks eine weitere Option für einen starken Angriff zu bieten, wurde die Abklingzeit des Ellbogenschlags reduziert.

5 vs. 5 Kristallliga

Da es sehr schwierig ist, 3 Punkte auf der neuen Karte zu halten, ziehen sich die Begegnungen jetzt im Durchschnitt deutlich länger. Um diese langsamere Punktereduktion zu kontern, wurde der Punkteabzug pro Kill erhöht. Dadurch wird das Töten von Spielern stärker belohnt und die Effektivität einer Strategie des schlichten Aushaltens / besseren Heilens reduziert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Die Siedler Online

Oster-Event 2024: Neuerungen in der Welt der Siedler

15.03.2024 - Das jährliche Oster-Event in "Die Siedler Online" steht kurz bevor, und es verspricht eine Fülle neuer Gebäude, Upgrades und spezieller Pakete für die Spieler zu entdecken. Es beginnt am 18. März und läuft bis zum 15. April, was der Community reichlich Zeit gibt, sich in die saisonalen Inhalte zu vertiefen, einschließlich einer Abschlussphase zum Abschluss. Weiterlesen

War Thunder

Alpha Strike Update im Detail: Neue Ära des digitalen Kampfes

15.03.2024 - War Thunder kündigt das umfangreiche Alpha Strike Update an, welches eine beeindruckende Auswahl an neuen Militärfahrzeugen, darunter den Alpha Jet und den modernsten chinesischen Schützenpanzer ZBD-04A, sowie zahlreiche Verbesserungen und neue Features, einführt. Weiterlesen

Star Wars: The Old Republic

SWTOR führt romantische Date-Night-Missionen mit Update 7.4.1 ein

14.03.2024 - In einem kürzlich angekündigten Update für "Star Wars: The Old Republic" werden Spieler die Möglichkeit haben, durch Date-Night-Missionen eine tiefere Bindung zu ihren Begleitern aufzubauen. Diese Neuerung, die mit dem Spiel-Update 7.4.1 eingeführt wird, bietet wöchentlich wiederholbare Missionen, die den Charakteren erlauben, persönliche Zeit mit ihren Liebesinteressen zu verbringen. Weiterlesen

Fleecys

Serverprobleme bei Fleecys: Das Spiel geht weiter, mit eurer Hilfe

13.03.2024 - Fleecys steht vor einer unerwarteten Herausforderung. Technische Schwierigkeiten bedrohen den Fortbestand der flauschigen Gemeinschaft. Trotz der Gerüchte über eine mögliche Insolvenz oder Einstellung des Spiels, versichert das Entwicklerteam, dass Fleecys weiterhin bestehen bleibt. Doch nun ist die Unterstützung der Community gefragt, um die technischen Probleme zu überwinden. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Von fliegenden Teppichen und Genies: Das Update 3.1 für PUBG MOBILE

13.03.2024 - PUBG MOBILE präsentiert in seinem sechsten Jubiläums-Update Version 3.1 eine märchenhafte neue Welt. Spieler können bis zum 12. Mai die Nimbus-Inseln erkunden, die mit einem themenbasierten Modus, neuen Gegenständen und einem kreativen Home-System aufwarten. Mit dem Update, das mit dem 6. Jubiläum des Spiels zusammenfällt, werden Spieler in die magische Welt der Nimbus-Inseln entführt. Weiterlesen

AirlineSim

Neue Tristar-Spielwelt vereint Kurz- und Langzeitspielspaß

13.03.2024 - AirlineSim, das beliebte Online-Luftfahrtmanagement-Spiel, stellt seine neueste Innovation vor: den mittelfristigen Server Tristar. Mit einer Laufzeit von drei Jahren, modernen und gebrauchten Flugzeugen sowie neuen Flughäfen und Nachfrage-Updates bietet dieser Server eine einzigartige Mischung aus Spielwelten. Weiterlesen

World of Warships

U-Boot-Updates und Piñata-Spaß im März

13.03.2024 - Wargaming bringt eine lang erwartete Sammlung von Commonwealth-Kreuzern in den Early Access. Diese brandneue Reihe von Schiffen wird von einem neuen Eventpass mit zwei Fortschrittslinien begleitet - mit vielen Belohnungen, die freigeschaltet werden können. Außerdem kommt das Event Piñata-Jagd pünktlich zum 1. April mit einer neuen Spielmechanik zu World of Warships. Weiterlesen

Hearthstone

Hearthstone kündigt spannende Neuerungen im Jahr des Pegasus an

12.03.2024 - Hearthstone bereitet sich auf das Jahr des Pegasus vor, um das zehnjährige Bestehen des Spiels zu feiern. Dieses besondere Jahr bringt neue Kartenset-Erweiterungen, ein Update für das Kernset und den Start von "Schlachtfeld: Duos", einem kooperativen Spielmodus. Zusätzlich zu diesen Neuerungen gibt es Events und Geschenke für die Spieler. Weiterlesen

Forge of Empires

Forge of Empires kündigt Update 1.278 an: Was ist neu?

12.03.2024 - Das Online-Strategiespiel Forge of Empires steht kurz vor der Einführung seines neuesten Updates 1.278, welches für den 13. März geplant ist. Dieses Update bringt neben den erwarteten technischen Verbesserungen und Fehlerbehebungen auch Inhalte für zukünftige Events mit sich. Wie üblich, wird es während der Implementierung zu einer kurzen Ausfallzeit kommen. Weiterlesen

Albion Online

Neuer Server für Europa!

11.03.2024 - Albion Online hat Heute den Launch eines neuen Servers angekündigt: Albion Europa, optimiert für die Regionen Europa und MENA (Mittlerer Osten & Nordafrika). Der neue Server bringt, zusammen mit einem neuen Start in die Welt von Albion, auch deutlich verbesserte Verbindungsgeschwindigkeiten, besseren Ping & Latenzen, und optimierten in-game Eventzeiten für alle Spieler in diesen Regionen. Weiterlesen

eSport

UNIVERSITY Esports Masters 2024: Europas größtes Universitäts-Esport-Turnier

08.03.2024 - Die UNIVERSITY Esports Masters geht in die achte Saison. Studenten aus über 16 Ländern messen sich in fünf populären Spielen, um den Europameister zu küren. Dabei steht nicht nur der sportliche Wettstreit, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und berufliche Chancen im Fokus. Weiterlesen

Eternal Return

Season 3: Eternal Return kündigt Esports-Änderungen an

07.03.2024 - Eternal Return geht mit seiner Challenger Series in die dritte Season und bringt frische Änderungen für die Teilnehmer. Entwickler Nimble Neuron und Publisher Kakao Games geben Einblicke in das, was die Spieler in der neuen Season des Esports-Wettbewerbs erwartet. Weiterlesen

Call of Duty: Warzone

Das Forschungsschiff und mehr: Was in Warzone Saison 2 Reloaded neu ist

07.03.2024 - Mit der Einführung von Saison 2 Reloaded erlebt Call of Duty: Warzone eine bedeutende Erweiterung. Ab dem 6. März wird das Spielerlebnis durch neue Spielinhalte, darunter ein mobiler Ort von Interesse und innovative Ausrüstungen, erweitert. Dieses Update bietet Spielern zusätzliche taktische Optionen und fordert sie heraus, ihre Strategien anzupassen. Weiterlesen

Call of Duty: Mobile

Vintage Vigilance: CoD: Mobiles neueste Saison startet mit Stil

07.03.2024 - Call of Duty: Mobile startet seine dritte Saison mit dem Titel "Altmodische Wachsamkeit". Diese Saison bringt ein Noir-Thema ins Spiel, inklusive einer neuen Mehrspieler-Karte, einer speziellen Operator-Fertigkeit, sowie dem TEC-9 MP und zahlreichen Vintage-Inhalten im Battle Pass. Ab dem 13. März können Spieler in eine Welt eintauchen, die von alten Gangsterfilmen inspiriert ist. Weiterlesen

Warcraft Rumble

Warcraft Rumble enthüllt Patchnotes für Saison 4: Alle Details

06.03.2024 - Mit dem neuesten Update für Saison 4 bringt Warcraft Rumble frische Inhalte und Neuerungen ins Spiel. Die Einführung des Hexendoktors als neueste Truppe, verbesserte Belohnungen, angepasste Tagesangebote und Feinschliffe an den Quests versprechen ein noch intensiveres Spielerlebnis. Hier gibt's alle Infos zu den Änderungen. Weiterlesen

Crsed: FOAD

Neuer Modus in CRSED: F.O.A.D. - Luftangriffe aus den Wolken

05.03.2024 - In CRSED: F.O.A.D. hat ein neuer Modus das Licht der Welt erblickt. Spieler können nun als Teil der "Airborne Assault Force" direkt aus der Luft ins Gefecht springen, ausgestattet mit Jetpacks und der Freiheit, den Startpunkt ihres Kampfes selbst zu bestimmen. Dieser Modus lädt dazu ein, Strategie und Geschicklichkeit auf neue Weise zu kombinieren. Weiterlesen

War Thunder

Ungarische Luftstreitkräfte kommen zu War Thunder

01.03.2024 - Gaijin Entertainment kündigt an, dass das Online-Fahrzeugkampfspiel War Thunder im März ein neues großes Update, Alpha Strike, erhalten wird. Es wird den Ast der ungarischen Flugzeuge im italienischen Forschungsbaum hinzufügen und Dutzende anderer neuer Fahrzeuge bringen, darunter den französischen Vierlings-Flakpanzer VTT DCA. Weiterlesen

Runescape

RuneFest 2024: Ein erster Blick auf das bevorstehende Spielerfest

01.03.2024 - Das RuneFest, das jährliche Highlight für RuneScape-Spieler, steht wieder bevor. Für 2024 sind spannende Neuerungen und ein umfangreiches Programm angekündigt. Vom 7. bis 8. September verwandelt sich das NEC in Birmingham zum Treffpunkt der Community, mit besonderem Fokus auf die Zukunft des Spiels und der Möglichkeit, sich direkt mit Machern und Fans auszutauschen. Weiterlesen

Sims 4

Die Sims 4 - echter Klassiker oder einfach nur ein alter Schinken?

29.02.2024 - Die Sims 4 ist der vierte Hauptteil der Serie und bietet eine Reihe von spannenden Features, die man bei den Sims so noch nicht gesehen hat. Trotz dieser Veränderungen stellt sich aber oft die Frage, ob es nicht nur einfach ein schnöder Nachfolger der Reihe ist, der zu sehr an die Vorgänger erinnert. Höchste Zeit, hier mal einen genauen Blick auf die Möglichkeiten in Sims 4 zu werfen. Weiterlesen

World of Tanks

Teenage Mutant Ninja Turtles erobern World of Tanks Saison 13

29.02.2024 - In einer überraschenden Wendung hat sich World of Tanks mit den Teenage Mutant Ninja Turtles für die 13. Battle Pass-Saison zusammengeschlossen. Ab dem 6. März bis zum 5. Juni können Spieler in drei Kapiteln voller Herausforderungen und Belohnungen eintauchen, die von der klassischen Zeichentrickserie inspiriert sind. Weiterlesen

Crsed: FOAD

Klassischer Battle-Royale-Modus jetzt in CRSED verfügbar

29.02.2024 - Gaijin Entertainment und das Matter Team haben ein großes Update veröffentlicht. Dieses Update führt den lang erwarteten Cuisine Royale-Modus ein, der sich durch realistische Waffen, improvisierte Rüstungen und die Rückkehr zu den Wurzeln des Battle-Royale-Genres auszeichnet. Spieler können nun zwischen diesem und anderen Modi wählen, die mystische Elemente und Superkräfte enthalten. Weiterlesen