Albion Online

Lands Awakened Patch 8 verbessert Arena-Matchmaking und mehr

Albion Online

29.04.2022 - Lands Awakened Patch 8 ist verfügbar! Dieser Patch bringt einige bedeutende Verbesserungen, darunter: Verbesserungen des Arena-Matchmakings, umfangreiche Änderungen an der Kampfbalance, die Siegerstatuen der Saison 14 in der Halle der Eroberer, ein neues "Hood and Scythe"-Gildenlogo und vieles mehr.

Statue der Saisonsieger

Unsere Glückwünsche gehen an IAMNIUBI, die Sieger der 14. Gildensaison! Ihre Statue steht in der Halle der Eroberer, dort sind auch die Banner der Zweit- und Drittplatzierten zu finden, von Elevate und Judicate.

Verbessertes Arena-Matchmaking

Es wurden verschiedene Verbesserungen am Arena Matchmaking-Prozess vorgenommen, um die Teambildung in der Warteschlange zu verbessern und zu beschleunigen. Dies sollte die Wartezeiten für Solo DPS-Spieler in der Warteschlange generell verkürzen. Das verbesserte System verteilt jetzt auch die vorbestimmten Heiler (2-3) effizienter zwischen den Solo DPS-Spielern innerhalb der Warteschlange.

Weitere Änderungen

  • Beim Fang von seltenen Fischen gibt es jetzt eine seltene Chance, Seegras als Bonus zum Fang zu erhalten
  • Die Verbindung zwischen dem Dungeon "Cathedral of Light" (in Darkbough Snag) und Sunfang Wasteland wurde entfernt, da sie eine massive Abkürzung zwischen beiden Zonen ermöglichte. Spieler in diesen Zonen werden zum nächsten Ausgang bewegt, wenn der Patch live geht.
  • Blutungsdauer der Krähenfüße des Gnadenlosen Unterdrückers: 25s → 2s
  • Der Rachsüchtige Wächtermeister (Territoriums-Boss) und seine Untergebenen resetten nicht länger komplett, wenn man den Verfolgungsbereich verlässt
  • Neues Gildenlogo “Kapuze und Sichel” zugefügt
  • [CONTROLLER] Weltkarte, Lokale Karte, und das Schicksalsbrett können jetzt über einen zentrierten Cursor genutzt werden, wenn man keinen virtuellen Cursor nutzt

Änderungen im Kampf-Balancing

Äxte

Die Widerstandsdurchbrechung von Hellebarden und Aasrufern wurde erhöht, um ihren Schadensoutput in Gruppenkämpfen zu steigern und sie in größeren Schlachten effektiver zu machen. Der Aasrufer hat jetzt verbesserten kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen, was auch seine Effektivität bei Kristallliga-Anwendungen steigern sollte.

Dolche

Das Blutritual macht jetzt mehr Schaden bei jedem Treffer, wodurch der Einsatz in direkter, schneller Abfolge nützlicher wird. Die Fertigkeit hat weiterhin einen DoT, der mit jedem neuen Treffer überschrieben wird, es gibt also auch weiterhin gute Gründe, diese Treffer zeitlich möglichst weit auseinander zu platzieren, um maximalen Schaden zu erreichen. Das Blutritual für Burst-Schaden zu nutzen, sollte aber auch weiterhin deutlichen Schaden anrichten. Der maximale Schaden der Fertigkeit insgesamt bleibt unverändert.

Speere

Die Widerstandsdurchdringung der Glefe wurde reduziert, um ihren kontinuierlichen Schaden in Gruppenkämpfen etwas zu verringern. Dies sollte auch den kontinuierlichen Schaden innerhalb der 5 vs. 5 Kristallliga reduzieren, ohne einen größeren Einfluss auf den Schadensoutput im Einzelspiel zu haben.

Schwerter

Zweischwerter war bisher sehr ähnlich zu vielen anderen Schwertfertigkeiten, es blieb wenig Spielraum für die Fertigkeit, eine starke, einzigartige Rolle zu erfüllen, ohne andere Schwertfertigkeiten damit zu überdecken. Aus diesem Grund wurde dieser E-Fertigkeit ein Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsschaden gegeben, um Zweischwerter so zu einem starken Auto-Angriff Nahkämpfer zu machen. Die Fertigkeit “Schwächung” wurde auch verbessert, um den vom Gegner angerichteten Schaden deutlicher zu beeinflussen, und so eine andere gute Wahlmöglichkeit bei den passiven Effekten zu bieten. Die Trefferregistrierung des Mächtigen Schlags (Breitschwert) wurde überarbeitet, sodass nur Schaden angerichtet wird, wenn der Schlag nah am Ziel landet, was die Kontermöglichkeiten verbessert.

Kriegshandschuhe

Da die Fäuste von Avalon Schwierigkeiten hatten, ihren Platz im Spiel zu finden, wurde die Reinigende Kombination angepasst. Der Roundhouse-Tritt am Anfang wurde entfernt, die Fertigkeit beginnt stattdessen mit dem Sprungtritt. Das bringt weniger Abklingzeit und hält den Gegner länger in der Luft, was den Folgeangriff mit Reinigender Faust einfacher macht. Um die Kombination noch stärker zu machen, reinigt der letzte Treffer jetzt außerdem noch getroffene Gegner direkt beim Treffer, was die defensiven Buffs entfernt, bevor der Schaden angerichtet wird.

Der Seitenschritt ist eine weitere Fertigkeit bei den Kriegshandschuhen, die ihren Platz noch nicht wirklich gefunden hatte. Sie wurde daher ebenso überarbeitet, und zu einer neuen Fertigkeit, Flinkes Fußwerk, umgebaut. Die Fertigkeit beginnt mit einem Roundhouse-Tritt, wie der, der zuvor die erste Stufe der Reinigenden Kombination bildete, der Tritt verursacht jetzt aber nur noch Schaden, ohne den Wegstoß-Effekt. Nachdem ein Gegner von diesem Tritt getroffen wurde, kann die Fertigkeit sofort erneut gewirkt werden, um so den Seitenschritt als Folgeaktion zu nutzen. Der Seitenschritt gibt keinen Buff für automatische Angriffe, stattdessen erleidet der Anwender für die Dauer der Animation weniger Schaden, es ist also eine reine Hilfe zum Ausweichen oder neu Positionieren. Zusätzlich wurde die Reichweite der Schockwelle erhöht, sodass sie ihre angedachte Rolle zum Erreichen von entfernteren Gegnern besser erfüllen kann.

Bögen

Mit den aktuellen Änderungen am Verzauberten Köcher verfielen die Aufladungen leichter wieder und hatten eine langsamere Aufbauzeit, was mehr Kontermöglichkeiten erlaubte. Allerdings waren die normalen Bögen weiterhin etwas unterrepräsentiert. Deswegen wurden die Änderungen bei der Dauer der Aufladungen rückgängig gemacht, das Burst-Potential wurde aber zum Ausgleich etwas reduziert.

Froststäbe

Froststäbe waren in unterschiedlichen Bereichen des Spiels sehr dominant. Mit ihren Schadensspitzen beim Stapeln mehrerer Zauberzeitmodifikatoren übertrafen sie die meisten ranged DPS. Dieser Spielstil wurde insgesamt so beibehalten, aber der Schaden von Eissplitter wurde leicht reduziert, um die erreichbaren DPS-Spitzen bei Froststäben generell zu reduzieren. Außerdem wurde, da der Frostwind einen großen Einflussbereich für den CC-Effekt bei verhältnismäßig geringer Abklingzeit bietet, diese Zeit etwas erhöht.

Hämmer

Kürzlich eingebrachte Änderungen bei der Skalierung der CC-Dauer und Diminishing Returns haben Hämmer weniger effektiv gemacht, da ihre Stärke hauptsächlich von einer einzelnen, lang anhaltenden Betäubung kam. Aus diesem Grund wurde die Betäubungsdauer des Rammstoßes erhöht, damit Hämmer wieder mehr Wucht in Teamkämpfen erhalten.

Heiligenstäbe

Der große Heiligenstab war eine sehr schlagkräftige Waffe in der Auswahl der Heiligenstäbe, die es Nahkampfgegnern schwierig machte, überhaupt in den Kampf zu kommen. Die Wegstoßung war, aufgrund der langen Flugzeit, viel zu schwerwiegend. Damit die Heiligenstäbe weniger übermächtig gegen Nahkämpfer wirken, wurde die Geschwindigkeit der Wegstoßung erhöht, was die effektive Zeit in der Luft für die getroffenen Gegner reduziert.

Keulen

Schwere Keulen waren unterrepräsentiert, auch wenn ihre Stille und Reinigung sie zu einem guten Konter gegen Naturstab-Aufrechterhaltungs/Sustain Builds in der 5 vs. 5 Kristallliga-Meta machen sollte. Um ihre Attraktivität zu steigern, wurde der Wirkungsradius des Kampfgeheuls erhöht, sodass Schwere Keulen ihre angedachte Rolle besser erfüllen können.

Naturstäbe

Naturstäbe sind schon lange sehr stark darin, den Druck auf Gegner in 5 vs. 5 Kristallliga-Matches aufrechtzuerhalten. Um ihre Heilung in anderen Spielbereichen nicht zu stark zu reduzieren, wurde die Abklingzeit der Reinigenden Heilung erhöht und die zusätzliche Heilung reduziert, sodass sie leichter von Tanks unter Druck gesetzt werden können. Wenn das gegnerische Team den Naturstabnutzer zwingt, Reinigende Heilung zu nutzen, reduziert es damit auch die von diesem Spieler gelieferte Heilung.

Um die potenzielle Aufrechterhaltung/Sustain von Teams mit 2 Heilern weiter zu reduzieren, wurde die Dauer von Schutz der Natur reduziert. Zusätzlich wurde eine direkte Heilung zugefügt, um so sicherzustellen, dass die Heilungskrankheit ein Faktor bleibt. Zum Ausgleich für diese direkte Heilung wurde der Heilungssteigerungseffekt etwas reduziert.

Helme

Avalonische Platten- und Stoffhelme waren in der letzten Zeit von eher weniger Relevanz im Meta-Game. Der reinigende Rauch war eine sehr gute Wahl mit offensiver und defensiver Anwendung, bot aber keine ausreichende Dauerhaftigkeit für die lange Abklingzeit. Um diese Dauerhaftigkeit zu steigern, wurde die Trefferverzögerung reduziert und die Reichweite erhöht. Der Avalonische Strahl bekommt auch eine verkürzte Abklingzeit, um ihn als Alternative attraktiver zu machen.

Schuhe

Der Schadensbuff der Teufelsbratenschuhe konnte bislang genutzt werden, um den Schaden über die Buff-Begrenzung zu heben, da das Zeichen des Opfers den Bonusschaden gegen Spieler erhöhte. Um in der Zukunft solche Schadensspitzen zu vermeiden, wurde der Buff durch eine normale Schadenserhöhung ersetzt. Um Tanks eine weitere Option für einen starken Angriff zu bieten, wurde die Abklingzeit des Ellbogenschlags reduziert.

5 vs. 5 Kristallliga

Da es sehr schwierig ist, 3 Punkte auf der neuen Karte zu halten, ziehen sich die Begegnungen jetzt im Durchschnitt deutlich länger. Um diese langsamere Punktereduktion zu kontern, wurde der Punkteabzug pro Kill erhöht. Dadurch wird das Töten von Spielern stärker belohnt und die Effektivität einer Strategie des schlichten Aushaltens / besseren Heilens reduziert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

upjers

Upjers startet Sommer-Events in Dino-Park und Zoo2

Gestern - Mit dem Hochsommer kommen auch sonnige Updates in die 3D-Cross-Plattform-Spiele von upjers. Der Entwickler und Publisher startet ein Feature für Dinosaur Park – Primeval Zoo, das sich gewaschen hat! Zoo 2: Animal Park bekommt Tickets nach Australien. Weiterlesen

Enlisted

Burning-Skys Update liefert neue Raketenfahrzeuge und mehr

Vorgestern - Ein neuer Spielmodus, Feldflaschen, Ferngläser und Aufprallgranaten sowie Fahrzeuge mit mehreren Raketenwerfern halten Einzug auf dem Schlachtfeld, die Spieler können ihre eigenen Missionen erstellen und die Kämpfe können jetzt auch bei Gewitter oder Sonnenuntergang stattfinden. Eine Liste mit den wichtigsten Änderungen findet ihr hier! Weiterlesen

Forge of Empires

Wildpark-Event bringt neue Belohnungen

Vorgestern - Der Sommer ist da und Spieler von Forge of Empires können sich in ein aufregendes neues Abenteuer stürzen! Der Wildpark wird wieder für neugierige Reisende geöffnet und steckt voller Überraschungen. Weiterlesen

Age of Water

Gaijin kündigt Closed-Beta an

30.06.2022 - Gaijin inCubator und Three Whales Studio haben heute bekannt gegeben, dass der geschlossene Betatest von Age of Water, dem bald erscheinenden Adventure-MMO, welches auf einer postapokalyptischen Erde spielt die komplett mit Wasser bedeckt ist, diesen Sommer beginnen wird. Weiterlesen

Rise of Kingdoms: Lost Crusade

Neues Volk veröffentlicht: Das alte Ägypten

28.06.2022 - Lilith Games kündigte an, dass ihr beliebtes Echtzeit-Strategie-MMO Rise of Kingdoms eine neue Zivilisation willkommen heißt: Das alte Ägypten. Ägypten ist somit das 13. spielbare Volk welches in Rise of Kingdoms ausgewählt werden kann. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

Neue Karte Deston kommt im Juli

27.06.2022 - KRAFTON hat offiziell angekündigt, dass die neueste Karte, Deston, am 13. Juli veröffentlicht wird. Dave Curd und Michael Gilardi enthüllten während eines gestreamten Dev-Talk-Events am 25. Juni zahlreiche Details zur Karte und zu den neuen Spielmechaniken. Weiterlesen

World of Tanks Blitz

Feiert den Geburtstag von WoT: Blitz zusammen mit Dr. Disrespect

24.06.2022 - World of Tanks Blitz feiert seinen Geburtstag mit einer riesigen Geburtstagsparty! Die Spieler können mit Dr. Disrespect in der Blitz-Garage abhängen, zwei spezielle Quests meistern und Belohnungen freischalten: Ressourcen, spezielle animierte Tarnungen, Avatar und mehr. Das Geburtstags-Event läuft vom 23. Juni bis zum 7. Juli. Weiterlesen

Branche

Achtung: Das sind die größten Sicherheitsrisiken beim Online Gaming

23.06.2022 - Gaming im Netz soll bekanntlich vor allem Spaß machen und Langeweile vertreiben. Allerdings darfst Du nicht vergessen, was für ein großes Geschäft Gaming ist. Wo sich so viele tummeln und es so viel zu holen gibt, sind dementsprechend nicht nur ehrliche Spielehersteller und freundliche Gamer unterwegs. Wir zeigen Dir die größten Risiken in dieser Szene – und wie Du dich schützen kannst. Weiterlesen

Call of Duty: Mobile

Ab 29. Juni gehts mit Saison 6 ab in die Lüfte

23.06.2022 - Schnell die Fliegerjacke entstauben und für das fesselnde Flug-Gameplay samt Luftkämpfen bereitmachen. Die Jagdmaschinen steigen erstmals in Call of Duty: Mobile Saison 6 in die Battle Royale ein. Start ist am 30. Juni. Weiterlesen

The Cycle: Frontier

Season 1 heute mit dem ersten Fortuna Pass gestartet

22.06.2022 - Nachdem bereits über 1 Million Spieler die Welt von Fortuna III erforscht haben, beginnt heute Season 1 von The Cycle: Frontier. Der Extraction-Shooter der Berliner Spieleschmiede ist ohne weitere Kosten erhältlich. Um den Saisonstart zu feiern, startet YAGER vom 23. Juni bis zum 4. Juli eine Twitch-Drops-Kampagne, die sowohl wertvolle Ingame-Ausrüstung als auch Vanity-Items enthält. Weiterlesen

Branche

Glücksspielstaatsvertrag 2021: Was bedeutet das für den Spieler?

21.06.2022 - Einheitlichkeit, Transparenz, Spielerschutz und Sicherheit – das sind die Leitlinien des Glücksspielstaatsvertrags 2021. Doch wie wirken sich diese Änderungen auf die Spieler aus? Weiterlesen

Branche

Letsplay4Charity feiert einjähriges Bestehen mit zwei Charity-Streams

20.06.2022 - Letsplay4Charity e. V. wurde im April 2021 als gemeinnützig anerkannter Verein eingetragen und konnte seit dem Bestehen über 40.000 Euro an Spenden für wohltätige Zwecke sammeln. Der gesamte Verein möchte sich dafür bei der Unterstützung der Community bedanken, denn ohne die Mithilfe der vielen freiwilligen Unterstützer und Partner, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Weiterlesen

Branche

Diese Spiele gibt es im Juni für Playstation und Xbox

17.06.2022 - Neues Spiel, neues Glück: Die meisten neuen Games für die Konsolen werden schon lange im Vorfeld sehnsüchtig erwartet, und das Aufgebot für den Juni dürfte kaum etwas zu wünschen übriglassen. Sowohl Sonys Playstation wie auch Microsofts Xbox haben eine spannende Bibliothek zusammengestellt. Besonders interessant dürfte dies werden, wenn du ein Videogame-Abonnement besitzt. Weiterlesen

Kingdom Maker

Scopely veröffentlicht Mittelalter Mobilespiel Kingdom Maker

17.06.2022 - Das neue Strategiespiel Kingdom Maker ist ab heute verfügbar. Das MMO-Erlebnis ist der neueste Titel in Scopelys vielseitigem Spieleportfolio und wird von Global Worldwide in Partnerschaft mit Scopely entwickelt. Das Spiel versetzt die Spieler in ein unkonventionelles und witziges Mittelalter-Abenteuer mit tiefgehenden Anpassungsmöglichkeiten, Spieler-geführten Geschichten und Kämpfen. Weiterlesen

PUBG: NEW STATE

Juni-Update erschienen

17.06.2022 - KRAFTON, Inc. gab heute bekannt, dass das Juni-Update für NEW STATE MOBILE ab jetzt verfügbar ist. Mit diesem Update startet die Kollaboration des Battle-Royale-Spiels mit LINE FRIENDS, einer globalen Marke mit beliebten Charakteren wie BROWN, CONY und SALLY, deren verschiedene themenbezogene Inhalte Spieler ab jetzt In-game erleben können. Weiterlesen

World of Warships

World of Warships feiert Sommer mit geballter Ladung neuer Inhalte

16.06.2022 - World of Warships startet das neueste Update mit der Rückkehr des Konvoi-Modus aus dem Update 0.10.8. In 12er-Teams mit Schiffen der Stufen VIII-X kämpfen zwei zufällig verteilte Teams in einem Angriffs- und Verteidigungsgefecht um Konvois von KI-gesteuerten Frachtschiffen auf einer von sechs verschiedenen Karten. Weiterlesen

Gamescom

gamescom congress 2022 startet mit Call for Papers

15.06.2022 - Der gamescom congress ist zurück! Nach zwei digitalen Ausgaben findet der gamescom congress am 25. August 2022 wieder vor Ort im Rahmen der gamescom in Köln statt. Ab sofort können Themenvorschläge eingereicht werden. Der Call for Papers endet am 30. Juni 2022. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

PUBG Nations Cup 2022 startet Morgen - Preispool von mehr als $500.000

15.06.2022 - Am 16. Juni eröffnet KRAFTON, inc. in Bangkok, Thailand, den PUBG Nations Cup (PNC) 2022, einem internationalen Wettbewerb, bei dem 16 der besten PUBG Esports-Teams aus der ganzen Welt zusammenkommen und um den Championtitel kämpfen.Insgesamt 20 Matches werden zwischen dem 16. und 19. Juni in der TRUE ICON Hall in der ICONSIAM Mall ausgetragen. Weiterlesen

Wargaming

Wargaming eröffnet zwei neue Niederlassungen

14.06.2022 - Nach der Entscheidung von Wargaming, sich aus dem Geschäft in Russland und Belarus zurückzuziehen, kündigt das Unternehmen den nächsten Schritt im Prozess der Umstrukturierung an - die Eröffnung von zwei neuen Studios in Belgrad (Serbien), und Warschau (Polen), die die globalen Aktivitäten des Unternehmens verstärken werden. Weiterlesen

Branche

Wie viel kostet es ein Videospiel zu entwickeln?

13.06.2022 - Bei der Entwicklung eines Spiels ist die erste Frage: Wie viel wird es kosten? Und was könnte ärgerlicher sein als die Antwort: Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab! Vor allem sollte man verstehen und akzeptieren, dass alle Spiele unterschiedlich sind. Dementsprechend kann es auch keine fixen Preise geben. Weiterlesen

Rise of Cultures

Das Mongolische Event steht an

13.06.2022 - Rise of Cultures basiert auf der historischen Entwicklung antiker Zivilisationen, und mit diesem neuen Event wird eine weitere Persönlichkeit aus der Geschichte eingeführt. Dschingis Khan, Gründer und erster Großkhan des Mongolischen Reiches, benötigt die Hilfe der Rise of Cultures-Spieler. Das Event läuft dieses Jahr vom 13. Juni bis zum 3. Juli. Weiterlesen