Magic: The Gathering Arena

Neues Kartenset Strixhaven: Akademie der Magier erscheint am 15. April

Magic: The Gathering Arena

26.03.2021 - Wizards of the Coast haben die neuesten Details für das nächste Set von Magic: The Gathering bekannt gegeben ? Strixhaven: Akademie der Magier. Am 15. April erscheint es auf MTG Arena und für Tabletop am 23. April. Wizards of the Coast enthüllen erstmals neue Karten, Mechaniken und besondere Karten aus Magics Vergangenheit und mehr.

Die heutige Ankündigung war Teil des Strixhaven: Akademie der Magier Debut Moment, einem Streaming-Event auf Twitch und YouTube, bei dem Spieler einen ersten Blick auf die Welt Arcavios und seine fünf großen Fakultäten samt talentierter Professoren werfen konnten.

Erster Tag an der Akademie

Heute wurden über 30 Strixhaven-Karten gezeigt, darunter mächtige Planeswalker für Kasima, Will und Rowan Kenrith und Professorin Onyx (ein bekanntes Gesicht in Verkleidung!). Die Spieler haben einen genauen Einblick in die fünf Fakultäten von Strixhaven erhalten und den Drachenältesten, die sie gegründet haben: Kundhort, Prismari, Quandrix, Silberkiel und Blütenwelk.

Neue Kartenmechaniken

Neue Kartenmechaniken wurden gezeigt, darunter Magiefertigkeit, womit Spieler Boni oder Gameplay-Effekte für das Wirken von Spontanzaubern und Hexereien erhalten. „Lerne eine Lektion“ gibt den Spielern die Möglichkeit, Hexereikarten namens Lektion von außerhalb des Spiels zu erhalten, die diverse Möglichkeiten im frühen und späten Spiel bieten – je nach Matchzustand.

Das Mystische Archiv

In Strixhavens gewaltigem Archiv, dem Biblioplex, gibt es das Mystische Archiv, wo alle jemals im Multiversum gewirkten Zaubersprüche verzeichnet sind. Drei der 63 Karten des Mystischen Archivs wurden gezeigt: Zwang, Blitzschlag und Zeitschleife. Alle Karten des Mystischen Archivs sind in den Formaten zugelassen, in denen sie auch derzeit zugelassen sind, und dürfen außerdem in Limited/Draft gespielt werden.

In jedem Draft und jeder Set-Boosterpackung erhalten die Spieler garantiert eine nicht-Premium Karte des Mystischen Archivs. Es besteht aber die Chance, dass zusätzlich eine Premiumversion enthalten ist. In Sammler-Boosterpackungen erhalten die Spieler 3 Karten des Mystischen Archivs mit einer Chance auf eine zusätzliche Premiumversion und einer Premiumkarte in neuartigem Stil.

Alternative japanische Illustration und Schrift

Erhältlich in allen Sammler-Boosterpackungen und im japanischen Set sowie Draft-Boostern sind besondere Karten des Mystischen Archivs mit alternativen Illustrationen japanischer Künstler (inkl. japanischer Schrift).

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
17
Einstieg:
12
Gameplay:
16
Technik:
15
Grafik:
15

Kurzinfo

Screenshots