Branche

Spiele, die Spaß für Erwachsene garantieren

Branche

10.09.2021 - Spiele kommen nie aus der Mode. Schon als Kleinkind hat man durch verschiedene Spiele seine Haptik und das Verständnis trainiert. Von einfachen und leichten Spielen bis hin zu komplizierten Strategiespielen, der Markt der Spiele bietet so viel und wirklich jeder kommt hier auf seinen Geschmack. Auch im Erwachsenen Alter ist spielen immer noch für viele eine entspannende Freizeitbeschäftigung.

Spiele kommen wohl nie aus der Mode. Schon als Kleinkind hat man durch verschiedene Spiele seine Haptik und das Verständnis trainiert. Von einfachen und leichten Spielen bis hin zu komplizierten Strategiespielen, der Markt der Spiele bietet so viel und wirklich jeder kommt hier auf seinen Geschmack. Allerdings wird man hier auch erfinderischer, denn die meisten Spiele sind nicht mehr nur ausgelegt um sie zu Hause in realer Gesellschaft zu spielen. Immer mehr online Anbieter präsentieren Plattformen, auf denen man ganz einfach mit Mitspieler/innen in Kontakt treten kann, um dann in ein Spieleerlebnis einzutauchen. Vernetzungen weltweit sind so möglich und garantieren Spaß ohne Grenzen. Doch was sind so die beliebtesten Spiele? Wir tauchen ein und schauen, was momentan so am häufigsten von Erwachsenen gespielt wird.

Eurojackpot - Schon Eltern und Großeltern waren begeistert

Wie man Eurojackpot spielt, haben wir ganz schnell einmal zusammengefasst. Ja, auch online gibt es nun Eurojackpot als Go! Variante. Es werden fünf Zahlen zischen 1 und 50 frei auf dem Online Wettschein ausgewählt, zusätzlich wählt man noch zwei Bonuszahlen, welche sich zwischen 1 und 10 befinden dürfen. Der große Unterschied hier beim Eurojackpot GO! ist, dass tatsächlich jede Stunde eine Ziehung der Zahlen stattfindet. Dies ist eine autorisierte und legale Vorgehensweise, die es ermöglicht, eine noch höhere Gewinnchance zu haben. Und noch etwas besonders ist hier bei Eurojackpot Go! zu erwähnen: sollte es geschafft werden, nicht eine einzige richtige Zahl getippt zu haben, dann bekommt man das eingesetzte Geld garantiert zurückbezahlt. Also generell gilt hier zu erwähnen, dass die Gewinnchancen doppelt so hoch sind.

Game Genre “Survival Horror” - Resident Evil führte dieses Genre ein

Resident Evil führte die Games der Survival Horror Reihe seit 1996 an und gehört zu den beliebtesten und meist gespielten Videogames. Veröffentlicht wurden bereits viele Teile des beliebten Spieles in verschiedensten Versionen. Es ist ein nervenaufreibendes Game und fordert besondere Gaming-Skills von den Spielern. Hier geht’s um das blanke Überleben und das Vernichten von fleischfressenden Zombies und Zombie-Hunde. Aber auch Bio-organische Waffen kommen hier zum Einsatz. Das Game kombiniert Action- und Entdeckungselemente und fordert von den Spielern, dass die vorgegebenen Ressourcen gut geplant werden.

Horrorfanatiker kommen auch auf ihre Kosten bei Dead by Daylight

Dieses Spiel ist wirklich nur diejenigen, die wahre Nerven bewahren können. Man spielt einen von 4 Überlebenden und man hat die Aufgabe von einem Grundstück zu entkommen. Dieses ist allerdings durch zwei elektrische Tore versperrt. Hier muss nun eine Möglichkeit gefunden werden zu entkommen: die Generatoren zu reparieren. Hört sich einfacher an als es ist. Denn der umherlaufende Killer möchte das Ausbrechen der Gefangenen natürlich verhindern. Wer ungerne die Rolle des Opfers übernimmt, kann hier auch die Rolle des Killers einnehmen und seine Mitspieler gewaltig unter Druck setzen.

Wer es eher etwas ruhiger mag - Spiele Klassiker Quizduell

Ebenfalls online kann man diesen absoluten Spieleklassiker spielen. Schon vor Jahren war dieses Spiel ein absolutes Muss, wenn man gerne Fragen in Wissenskategorien beantworten wollte. Und dies hatten anscheinend eine ganze Menge, Millionen von Nutzern batteln sich gegeneinander und versuchen die Besten in den einzelnen Fragekategorien zu sein.

Für absolute Strategiefans - die Werwölfe von Düsterwald

Dieses Spiel ist für Gruppen ausgelegt. Hier ist eine besondere Beobachtungsgabe und gutes kombinieren gefragt. Denn es geht darum, die Werwölfe in der Gemeinschaft zu enttarnen. Und dabei drängt die Zeit, denn zu jeder neuen Nacht gewinnt die Werwolf-Gemeinde einen neuen Werwolf hinzu. Jeder einzelne Werwolf muss tagsüber überführt werden. Nur wenn auch wirklich der letzte Werwolf aufgeflogen ist, können die Dorfbewohner gewinnen. Dahingegen, wenn die Werwölfe es schaffen alle Dorfbewohner zu überwältigen und zu fressen, dann liegt der Sieg klar bei den Werwölfen. Und tatsächlich ist dieses Spiel komplett online spielbar. Hierzu wird ein Spielleiter ernannt, der die Rollen den entsprechenden Mitspielern zuweist.

Egal für welche Form der Spiele man sich entscheidet, Spiele zu spielen liegt in unserer Natur. Wir sind eine Spezies, die gerne kommunikativ und sozial mit anderen Menschen interagiert. Und wie kann man dies wohl besser gestalten als spielerisch? Einfach mal die Sorgen des Alltags ausblenden und um die Wette pokern. Aber auch in den Action-Games kommt man voll auf seinen Geschmack. Ein Durchstöbern durch die Welt der Online-Games lohnt auf jeden Fall.

  • Quelle: Redaktion

Highlight Games