MY.GAMES

Eröffnung des MY.GAMES Store

MY.GAMES

16.08.2019 - MY.GAMES hat heute MY.GAMES Store angekündigt, eine neue globale Gaming-Plattform, deren Launch für das vierte Quartal 2019 angesetzt ist. Entwickler und Publisher werden über den MY.GAMES Store sowohl Free-to-Play- als auch Premium-Spiele anbieten können, während Spieler von der großen Auswahl an PC-Titeln und einzigartigen Gaming-Services profitieren werden.

Ich bin sehr erfreut darüber, den MY.GAMES Store, unsere globale Gaming-Plattform, ankündigen zu dürfen“, sagt Vasiliy Maguryan, CEO von MY.GAMES. „In der Vergangenheit haben wir dem osteuropäischen Publikum F2P- und Premium-Titel geliefert. Nun ist der MY.GAMES Store der nächste große Schritt, um unsere Expertise auf den globalen Markt zu bringen. Wir glauben fest daran, dass wir Studios und Publishern, die sowohl das russische als auch das globale Publikum erreichen möchten, Wissen und umfangreichen Support von unschätzbarem Wert bieten können.

Der MY.GAMES Store baut auf dem Erfolg von Games.Mail.Ru auf, der russischsprachigen Plattform von MY.GAMES, mit derzeit 13 Millionen monatlich aktiven Nutzern. Zum Launch werden Spieler sowohl Zugriff auf die bekannten Titel von MY.GAMES erhalten, zum Beispiel Warface oder Conqueror’s Blade, als auch auf eine ganze Bibliothek an Spielen, die ebenfalls Titel von Drittanbietern enthalten wird. Zukünftigen Entwicklern und Publishern wird bei der Distribution von Spielen über den MY.GAMES Store eine Umsatzbeteiligung von 70/30 angeboten.

Außerdem werden zwei einzigartige Gaming-Services auf der Plattform dargeboten: Lootdog erlaubt es Spielern, sicher mit Ingame-Items für echtes Geld zu handeln, während Streamer mit dem Tool Donation Alerts ihre Inhalte monetarisieren können.

Unsere Games.Mail.Ru-Plattform ist für das russischsprachige Publikum maßgefertigt. Über die Jahre hinweg erschufen wir einzigartige Technologien, Monetarisierungssysteme und die Expertise, die für den Erfolg auf diesem Markt notwendig sind. Jetzt sind wir bereit für den nächsten Schritt – wir machen die Plattform international“, sagt Rodion Kotelnikov, Head of MY.GAMES Store. „Damit öffnen wir unseren internationalen Partnern die Türen zum Millionenpublikum der Plattform und bieten zugleich Spielern Zugriff auf eine breitere Auswahl an Titeln.

MY.GAMES Store befindet sich derzeit im Betatest. Der volle Launch der Plattform ist für das Ende des Jahres geplant.
 
MY.GAMES ist im Mai 2019 gestartet und vereint die Spieledivisionen von Mail.ru Group und My.com. Im zweiten Quartal stiegen die Umsätze um 33,7%, was der starken Performance der bestehenden Titel zu verdanken ist, darunter die Warface-Franchise, Conqueror’s Blade sowie der Mobile-Titel Hustle Castle. Im Juli hat MY.GAMES das neue Strategie-Mobilegame „American Dad! Apocalypse Soon“ angekündigt, das in Zusammenarbeit mit FOX Next entwickelt wird. Der Release für iOS- und Android-Geräte ist für diesen Herbst angesetzt.

MY.GAMES STORE ist die neueste Entwicklung der globalen Expansionsstrategie von MY.GAMES. Der Launch der Plattform wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Präsenz auf dem westlichen zu stärken. Gleiches gilt für Asien, wo MY.GAMES durch die Partnerschaft mit dem chinesischen Entwickler iDreamSky repräsentiert wird.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen